Learning Unit Veränderungen kommunizieren
Changeprozesse managen

Veränderungen kommunizieren

Wer eine Entscheidung nicht versteht, wird sie auch nicht engagiert umsetzen. Als Führungskraft werden Sie sich immer wieder in der Situation befinden, Ihren Mitarbeitenden Veränderungsvorhaben, aber auch unpopuläre Entscheidungen erklären zu müssen.
7,90 EUR für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
interaktive PDF, 14 Seiten, Einzelnutzungslizenz
sofort lieferbar

Wer eine Entscheidung nicht versteht, wird sie auch nicht engagiert umsetzen. Als Führungskraft werden Sie sich immer wieder in der Situation befinden, Ihren Mitarbeitenden Veränderungsvorhaben, aber auch unpopuläre Entscheidungen erklären zu müssen.

In diesem Selbstlernangebot klären Sie für sich die folgenden Fragen:

  • Wie geben Sie Entscheidungen richtig an Ihre Mitarbeitenden weiter?
  • Wie sorgen Sie auch danach für eine gute Information?
  • Wie überzeugen Sie Mitarbeitende von Ihren eigenen Ideen?
  • Wie motivieren Sie Mitarbeitende zum Mitmachen?

Abfolge und didaktische Elemente der Units sind standardisiert: persönliche Einordnung, Inputs, Handlungsempfehlungen, Beispiele, Tabellen, Reflexionselemente, Zusammenfassung, Umsetzungsvereinbarung, Lern-Check.

 

Passendes Learning Bundle


Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben